Immunsystem - Boost

Kürzlich bin ich auf ein Rezept aus dem Kochbuch Greenfeast von Nigel Slater gestossen. Da wir alle momentan mehr Zeit haben zu kochen, gebe ich es gerne weiter.

Diese Suppe wird mit Gemüse und Ingwer zubereitet. Ingwer ist sehr gesund wegen den Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien die darin enthalten sind. Ingwer ist entzündungshemmend, stimuliert die Verdauung und reguliert das Lymphsystem. Das Lymphsystem ist wichtig für die Beseitigung von Abfallstoffen die überall im Körper entstehen. Auch Blumenkohl enthält viele gesunde Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel Vitamin C, Vitamin K, Kalzium und Kalium.

Hier das Rezept für 2 Personen:

150 Gr. Blumenkohl

2 Knoblauchzehen

30 Gr. Ingwer

2 EL Öl

2 EL dunkle Misopaste

2 EL helle Misopaste

2 EL Reiswein

 

So wird's gemacht:

Blumenkohl, Ingwer und Knoblauch rüsten und in dünne Scheiben schneiden.

Öl erhitzen, Knoblauch und Ingwer anbraten ohne Farbe annehmen zu lassen. Dann der Blumenkohl hinzufügen und in 4-5 Minuten hellbraun backen. Über die Teller verteilen.

1 Liter Wasser aufkochen und die Misopasten auflösen. 2 Minuten köcheln lassen.

Die Bouillon über das Gemüse verteilen, fertig.

EN GUETE!